Mitglied werden

Es gibt viele Gründe für eine Mitgliedschaft im Segel-Club Breitbrunn-Chiemsee (SCBC) e.V.

Kontakte

zu Gleichgesinnten finden und pflegen.

Segelerfahrung sammeln

Mit anderen Mitgliedern gemeinsam segeln, austauschen und üben.

Trainieren

auf Opti, Laser Radial oder Delphia 24 Sport.

Segelkurse

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Für Einsteiger oder Fortgeschrittene.

Günstige Führerscheine

Mit den amtlichen Führerscheinen kannst du küftig alleine oder mit deiner Familie in See stechen.

Vorteile durch DSV-Mitgliedschaft

Als Mitglied im SCBC bist du automatisch auch Mitglied des Deutschen Seglerverbands (DSV).

Versicherung

Sportversicherung über den Bayrischen Seglerverband (BSV).

Teilnahme an Regatten

Ob als Vorschoter, Steuermann oder mit deinem eigenen Schiff, über den SCBC findest du in den Regatta-Sport.

Übungstörns

Der SCBC bietet regelmäßig Skippertrainings und Urlaubstörns auf dem Meer an.

Delphia 24 Sport

Das Jugendboot "Delphia 24 Sport" kann von allen Jugendlichen kostenlos genutzt werden. Alle Vereinsmitglieder können sich das Sportboot auch mieten.

Gemeinschaft

Gemeinsam Regatten und Veranstaltungen organisieren und durchführen.

Vereinsheim

Alle Mitglieder können unser Vereinsheim und die Terasse mit benutzen. Nicht nur wegen der Fachsimpelei über die neusten technischen Errungenschaften an Bord, sondern auch wegen des Erfahrungsaustausches über die Boote und gemeinsamer Aktivitäten im Club.

Neugierig geworden?

Dann besuche uns doch einfach im Hafen, komme zu unseren Veranstaltungen oder Regatten. Unseren aktuellen Kalender findest du im Download-Bereich. Natürlich kannst du uns auch einfach anrufen (falls das Vereinsheim besetzt ist), eine E-Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen.

Mitgliedschaft beantragen

Wenn du Mitglied werden möchtest, fülle den Aufnahme-Antrag und das SEPA-Lastschriftmandat vollständig aus und sende ihn entweder per Post oder per E-Mail an uns zurück.