Trainingscamp Regattagruppe (22.-24.05.2021)

Von Greta Müller:

Am Samstag hatten wir uns um 09:45 segelfertig getroffen. Nach einer kurzen Besprechung begannen wir mit einem P.-raddel-Race als Warm-Up. In der ersten Einheit übten wir unsere Boote zu beschleunigen und Start..s. Nach der Mittagspause setzten wir die Lehren aus dem Vormittag in einigen Regatten um. Um 16:00 war das Training schon wieder zu Ende.
Sonntag begannen wir mit der Videoanalyse des Vortages. Anschließend ging es nach Sprints und Strecksprüngen bei Regen und gutem Wind aufs Wasser. Angleichen zum Einsegeln gefolgt von Vorwind-Training und zahlreichen Leebojenrundungen. Klappte immer besser! Einem langen Hafenrace folgte die Mittagspause. Die anschließende Einheit ging bei Regatten schnell vorbei.
Zu Beginn des 3. und Letzen Tages war leider Flaute. Eine gute Gelegenheit für die „Bring-Sally-Up Challenge“. Nach einem Schlepp gab es einen Flautenregatta, Pumpen war erlaubt! Ich habe gewonnen :p. Danach kam plötzlich der Wind. Als Überraschung kam ein weiteres Motorboot und verteilte frische Steak- und Käsesemelen. Anschließend segelten wir einen Mix aus Regatten mit Up/Down-Wind Starts und einen Parkour. Bis es dann zum Finalen Hafenrace kam. Dort angekommen bauten wir unsere Opits und Laser ab und das Camp war schon vorbei. Wir hatten alle viel Spaß! Vielen Dank an unsere Trainer Jakob und Moritz.
#sailfastlivesafe

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: