SRS SparkassenCup – SCBC RegattaTeam ganz vorne dabei!

by Benedikt Hirschberger:

Am 23. 4. 2022 gingen die Opti-B Segler Emilia, Jakob und Bene unseres Regatta-Teams an den Start des Sparkassen-Cups am Simssee. Das war dieses Jahr die erste regionale Regatta für die B-ler. Wir fuhren 4 Wettfahren mit dem Klassischen Up-Down-Up Kurs, der bei den Bayrischen Regatten häufig angewendet wird. Kurz vor 13 Uhr war das Auslaufsignal und bald danach auch der erste Start. Gegen 16:30 Uhr haben wir alle 4 Wettfahrten geschaft, die eigentlich für 2 Tage geplant waren. Da der Wind gut war und nur gegen Ende etwas schwächer wurde, haben wir den Sonntag frei gehabt. Nach den Wettfahrten gab es Schnitzel und Käsespätzle. Am Ende des Tages war das Regatta Team unter den Top 5 von 21 Teinehmern: Emilia auf Platz 4, Bene auf Platz 3 und Jakob auf Platz 2. Platz 1 ging an Kris Wagner, welcher bereits die deutsche Meisterschaft (IDJM) 2021 in ersten drittel beendete.

Als nächstes kommt das Opti Kroko. Wir freuen uns schon drauf!

Ergebnisse des Sparkassen Cup.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: