Eckenförder Eichhörnchen – oder mein erstes Mal mit dem Opti am Meer

Zuerst sollte ich mit meinen Eltern einen ganz normalen Urlaub verbringen. Nur meinten sie in Italien waren sie schon so oft. Also beschlossen sie nach Norden zu fahren. Ganz schön langweilig, Städte besichtigen – Hilfe! Zu guter Letzt fand ich dann zum Glück noch eine Regatta und genau noch an der Ostsee: „Das Eckenförder Eichhörnchen“! Mutig ging ich an den Start! Richtig Wind, kein Vortraining, noch nie am Meer, aber mit der Option jederzeit wieder in den Hafen fahren zu können. Bei 15-20 Knoten Wind und Sonnenschein starteten am Samstag die ersten vier Wettfahrten. Sehr spannend für mich mit Welle und dem Wind umzugehen – ohne Training. Tapfer hab ich mich geschlagen und zusätzlich noch viel erlebt. Direkt neben dem Marinehafen sah ich U- Boote. Ein riesiger Containerfrachter kreuzte das Regattafeld und nahm mir die Vorfahrt und den Wind – na super!
Aber zum Trost sah ich nach der dritten Wettfahrt plötzlich einen Delfin! Juhu! So ein Erlebnis habe ich mir immer gewünscht. (Es war übrigens keine Halluzination, die anderen Kinder haben ihn auch gesehen.) Am Sonntag hatten wir noch zwei Wettfahrten, an denen ich bessere Platzierungen einfahren konnte. Aber mir fehlte ja noch die Erfahrung mit Welle, Meer, Salz, Strömung und Wind. Es war für mich ein tolles Erlebnis im Familienurlaub. Meine Eltern freuen sich aufs Weiterfahren und was anderes ansehen. Ich freue mich auf das nächste Mal mit Wind, Welle, Delfinen und Co, gerne auch im Heimathafen Breitbrunn! :)
Vielen Dank an den SCE für die tolle Regatta!

Euer Simon

Video beim Einlaufen in den Hafen

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: