Silberdelphin 2022 am CYC

Nicht alles Gute kommt von oben: Bei viel Regen startete der erste Wettfahrttag des Silberdelfins, der vom Chiemsee Yacht Club CYC organisiert worden war. Es starteten insgesamt 22 Teilnehmer, davon für den SCBC Nadine Angermann, Konstantin Martens und ich. Auf dem Wasser hat uns dieses Mal Niko Vitzthum und mein Papa betreut.

Am ersten Tag war es ganz schön regnerisch, aber wenigstens gab es guten Wind. Bei ungefähr 4-5 Knoten startete der erste Lauf. Nach dem 2. Lauf, bei dem zwar der Regen, aber leider auch der Wind nachließen, gab es zuerst eine Startverschiebung, bevor das Rennen später dann wegen Flaute ganz abgebrochen wurde. Nach den ersten Wettfahrten gab es Pizza – wunderbar!

Am zweiten Tag gab es keinen Regen mehr und wieder Wind, so dass wir die restlichen 2 Wettfahrten wie von der Wettfahrtleitung geplant zügig durchführen und dann zur Siegerehrung mit tollen Preisen übergehen konnten. Vom SCBC kamen Nadine Angermann auf Platz 15, Konstantin Martens auf Platz 10 und ich auf Platz 2. Olivia Saunier vom CYC gewann den Silber-Opti.

Der Silber-Delfin war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein würdiges Ende meiner Opti B Zeit, da ich nun in Opti A umsteigen werde.

Euer Bene

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: