Optimus Cup 2022

Am vierten Septemberwochenende fand der Optimus-Cup bei uns im Club in Breitbrunn statt. Am ersten Tag sind wir rausgefahren und es hatte relativ guten Wind, der jedoch nach einiger Zeit zusammen brach.
Trotzdem konnten wir aber zwei Wettfahrten segeln. Für mich war das ziemlich schwer, da ich mittlerweile die Größte bin und es mir bei wenig Wind deshalb umso schwerer fällt, gut zu segeln.
Darum musste ich taktisch besonders gut sein. Nach einiger Zeit und zwei Wettfahrten später, beschloss das Wettfahrt Komitee die Regatta für den ganzen Tag abzubrechen. Es war sehr schade, weil wir eigentlich schon ziemlich viel gesegelt sind, aber es gab einfach keinen Wind mehr und somit wurden die letzten Wettfahrten auch abgebrochen.
Am nächsten Tag sind wir schon früh losgefahren, jedoch als wir ankamen, hatte es bereits zu Regnen begonnen. Wir beschlossen erst einmal zu warten und einen Kakao zu trinken, bis es ein bisschen weniger wurde. Leider mussten wir trotzdem im Regen unser Boot aufbauen und als der Regen dann wieder vorbei war, sind wir rausgefahren und sind eine weitere Regatta gesegelt. Zum Glück hatte die Wettfahrtleitung noch ein Windfeld vor Gstadt gefunden. Insgesamt habe ich den fünften Platz belegt. Leider entsprach das nicht meiner Erwartung, aber ich war immerhin ein bisschen zufrieden.
Eure Emilia

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: