Attersee Training SCBC & friends

Am Wochenende vom 18-19 März 2023 fand sich eine Trainingsgruppe mit dem Trainer Moritz am UYCAs für ein Training ein.

Samstagmorgen hatte es keinen Wind  weswegen er dafür genutzt wurde um die Theoriekenntnisse zu erweitern. Ausgiebig wurde der Start erklärt. Nach dem Mittagessen konnten alle 10 Segler mit ihren Optimisten aufs Wasser, wo die Theorie bei 12 Knoten angewendet werden konnte.

Abends trafen sich einige zum gemeinsamen essen bei einem chinesischen Restaurant.

Sonntag starteten alle ausgeruht bei gutem Wind. Nach einigen erfolgreich durchgeführten Wettfahrten wartete auf jeden Segler eine Pizza. In der Nachmittagseinheit wurde eine Wettfahrt mit dem Attersail Leistungsteam gesegelt. Danach gab es noch ein Teamrace mit der Gruppe vom MYC.

Nach und nach ließ der Wind nach weshalb wir in den Hafen fuhren. Nach der verabschiedeten sich alle und traten die Heimreise an.

Ein tolles Trainingswochenende war zu ende.

 

Euer Camil

GER 13205


Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: