Bootsführer für Familien vom Irmengard-Hof gesucht

Liebe Mitglieder, 

der Irmengard-Hof (Björn-Schulz-Stiftung) in Gollenshausen am Chiemsee ist ein Haus der Erholung, des Austauschs und der Begegnung für Familien mit schwer kranken Kindern und Kindern mit Behinderung. Die Kinder können so mit ihren Familien einen gemeinsamen Urlaub am Chiemsee verbringen.

Für einige dieser Kinder ist es ein Herzenswunsch, einmal mit einem “richtigen” Boot auf dem Chiemsee zu fahren. Aus diesem Grund ist der Irmengard-Hof auf uns zugekommen. Natürlich wollen wir, der SCBC diese Kinder und Familien unterstützen und haben (wie in den Jahren zuvor) unsere Hilfe angeboten.

Nun suchen wir erfahrene Segler oder Elektroboot-Fahrer, die mit ihrem Schiff oder unserem Vereinsboot den Kindern diesen Wunsch erfüllen.

Einige Bootsführer haben sich schon bei uns gemeldet. Dennoch sind noch weitere Familien auf der Suche nach einer Mitsegel-Gelegenheit.

An folgenden Tagen brauchen wir noch eure Unterstützung:

  • Donnerstag, 01. Juni 2023 um 14:00 Uhr
  • Donnerstag, 08. Juni 2023 um 14:00 Uhr

Bitte nehmt euch ein Herz und meldet euch per E-Mail (info@scbc.de) oder telefonisch/WhatsApp (08054 1377), wenn ihr diesen Familien eine Freude machen wollt.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: