Bericht der zweiten Sommerjugendwoche 2021

Bericht von Johanna Stempinsky (Laser-Gruppe):

Die Segelwoche beim SCBC war sehr schön und hat auch viel Spaß gemacht. Der Wind war diese Woche leider nicht sehr gut, aber dafür war das Wetter immer super. Im Kurs haben wir vor allem Anlegen an der Boje, Kreuzen, Wenden &Halsen, wie der Laser aufgebaut wird und wie man eine Regatta segelt, und noch vieles mehr, gelernt. Außerdem haben diese Woche 3 Jugendliche ihren Sportsegelschein bestanden, für den uns die Trainer Moritz und Lucie gut vorbereitet haben. Mein persönliches Highlight der Woche war der Ausflug mit Ludwig auf seinem Boot, wo wir selbst Skipper/in sein durften und er uns auch vieles über seine Reisen auf dem Meer erzählt hat.
Also zusammengefasst war die Woche ein tolles Erlebnis und die Trainer waren auch alle immer guter Laune und es hat Spaß gemacht mit ihnen zu lernen.

Teilnahme vom 9. August – 13. August

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: