Die Vereinsleitung des Segel-Club Breitbrunn-Chiemsee (SCBC) e.V.

Die Vereinsleitung des SCBC ist ein junges, dynamisches Team. Neue Ideen und Altbewährtes machen uns zu dem, was wir heute sind. Wandel und Veränderungen anzustoßen, aber auch Kontinuität und Tradition zu erhalten und weiter zu tragen sind unsere wichtigsten Aufgaben.


Vorsitzender

Tom Billings, 1993
Student, Expert bei Apple
Tom ist seit 2003 Mitglied im SCBC und hat vom Großvater segeln gelernt. Begonnen im Opti hat er schon als Kind die Liebe zum Segeln entdeckt. Tom engagiert sich bereits seit einigen Jahren als Trainer für den Verein und ist seit Juli 2016 Vorsitzender des SCBC. Wenn er nicht gerade segelt, studiert und arbeitet er in München.

stellv. Vorsitzender

Benjamin Richter, 1989
Informatiker
Benny ist seit 1998 Mitglied im SCBC und hat im Club segeln gelernt. Er hat im Opti angefangen, war in der Europe-Klasse im Regattasport aktiv und sammelte später Erfahrung in den Klassen H-Boot, Delphia 24 und J80. Außerhalb des Vereins ist er im Rennsport zu Hause und arbeitet als Informatiker in der Softwareentwicklung.

Sportwart

Christopher Käßberger, 1967
Selbstständig – Segelschule, Beratung, Service
Christopher ist seit 2005 Mitglied, segelt Delphia 24 und Quartas. Außerdem ist er ausgebildeter Schiedsrichter und Wettfahrtleiter. Er hat lange Jahre Erfahrung in der Jüngsten- und Erwachsenenausbildung und beitreibt eine Segelschule am Chiemsee.

Jugendwart

Georg Vitzthum, 1966
Selbstständig – Kühlhaus
Georg ist seit 2003 Mitglied im SCBC. Neben seinem Ehrenamt als Jugendwart fördert er seine Kinder im Segelsport.

Schatzmeister

Christoph Möslein, 1961
Selbstständig – Rechtsanwalt & Steuerberater
Christoph ist seit 2006 Mitglied im SCBC. Er segelt gerne und hat seit neuestem ein eigenes Schiff, ist aber trotzdem immer gerne als Mitsegler dabei. Wenn er sich nicht gerade ehrenamtlich engagiert, ist Christoph Steuerberater und Anwalt in München.

Schriftführer

Jürgen Rauhaus, 1955
Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft
Seit 2005 Mitglied und begeisterter FD-Segler