Lade Veranstaltungen

Wir machen es wieder! Getreu dem Motto “Sail Fast Live Safe” werden wir am 11. September unseren zweiten kontaktlosen 3-Buchten-Törn aussegeln. Traditionsgemäß findet die Langstrecken Yardstick-Regatta für alle Segelboote am letzten Sommerferien-Wochenende statt und bildet das Finale der diesjährigen Chiemsee-Meisterschaft. Wie im letzten Jahr findet der Start um 11:00 Uhr statt. Der Kurs geht “Rund um die Inseln” und in die 3-Buchten (Schafwaschen, Kailbach und Mühln).

Auch dieses Jahr möchten uns auf den sportlichen Teil unserer Traditionsveranstaltung konzentrieren:

  • Wir treffen uns kurz vor dem Start auf dem Wasser
  • Gemeinsamer Start auf den Traditionskurs
  • Nach dem Zieldurchgang gibts eine Überraschung (an Bord)

Da uns die Sicherheit aller Teilnehmer und Helfer besonders am Herzen liegt, verzichten wir auch dieses Jahr auf den geselligen Teil an Land. Natürlich hat sich unser Regattabüro nicht in Luft aufgelöst – wir möchten euch dennoch bitten, nur in dringenden Ausnahmefällen vorbei zu kommen. Bitte ruft uns vorher an oder schreibt uns eine Mail – 08054 1377 oder info@scbc.de.

Alle nötigen Informationen findet ihr auf dieser Sonderseite bzw. auf Mange2Sail (siehe Buttons unten). Wir bemühen uns, alle Änderungen schnellstmöglich zu veröffentlichen.

Wind & Wetter
3-Buchten-Törn
News & Wichtige Infos zur Regatta
Dokumente
Meldung
Alternativ über das Meldeformular
Als Helfer melden
Ergebnisse
Bilder

Aufgrund der momentanen Gefährdungslage durch das Corona-Virus behalten wir uns vor, Veranstaltungen kurzfristig abzusagen oder zu verschieben. Wir reagieren schnellstmöglich auf aktuelle Veränderungen bzw. behördliche Anordnungen.

Daher bitten wir euch, bevor ihr zu einer unserer Veranstaltungen aufbrecht, auf unsere Website zu schauen. Hier findet ihr Infos, falls eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verschoben werden musste.

Unsere aktuellen Hygienemaßnahmen findet ihr hier:

Hygienekonzept SCBC