Lade Veranstaltungen

Die Opti-/ILCA-Laserliga ist das gemeinsame Einsteigertraining in den Regattasport für die Opti- und ILCA-Lasersegler der Region.

Unsere jungen Segler, die bisher noch keine Regatta-Erfahrung gesammelt haben, finden dabei – stressfrei – den Einstieg in die Regatta-Szene. Die Kinder erfahren bei der Liga die typischen Abläufe bei Wettkämpfen.

Als Trainingsveranstaltung aller Segelvereine der Region führen jeweils 5 Clubs im Wechsel die Veranstaltungen der Liga durch. Anders als bei Ranglisten-Regatten steht noch der Trainingscharakter im Vordergrund. Die Trainer dürfen, außer bei der Abschlussveranstaltung, noch Hilfestellung geben.

SCBC Regatta-Coaching
Zur Opti-/ILCA-Laserliga
Als Helfer melden

Wir bitten euch, bevor ihr zu einer unserer Veranstaltungen aufbrecht, auf unsere Website zu schauen. Hier findet ihr Infos, falls eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verschoben werden musste.