Lade Veranstaltungen

Die Opti-/ILCA-Laserliga ist das gemeinsame Einsteigertraining in den Regattasport für die Opti- und ILCA-Lasersegler der Region.

Unsere jungen Segler, die bisher noch keine Regatta-Erfahrung gesammelt haben, finden dabei – stressfrei – den Einstieg in die Regatta-Szene. Die Kinder erfahren bei der Liga die typischen Abläufe bei Wettkämpfen.

Als Trainingsveranstaltung aller Segelvereine der Region führen jeweils 5 Clubs im Wechsel die Veranstaltungen der Liga durch. Anders als bei Ranglisten-Regatten steht noch der Trainingscharakter im Vordergrund. Die Trainer dürfen, außer bei der Abschlussveranstaltung, noch Hilfestellung geben.

SCBC Regatta-Coaching
Zur Opti-/ILCA-Laserliga

Wir bitten euch, bevor ihr zu einer unserer Veranstaltungen aufbrecht, auf unsere Website zu schauen. Hier findet ihr Infos, falls eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verschoben werden musste.