Neues Boot in der SCBC Familie: Flying Dutchman (FD) seit kurzem Einsatzbereit

Diesen Sommer haben wir einen älteren Flying Dutchman inkl. Trailer und Anhänger geschenkt bekommen. Nach einigen Reinigungs-, Polier- und Renovierungsarbeiten hat unser Team Boote-Mix nun grünes Licht gegeben: Der FD kann jetzt genutzt werden. 

Bitte vergesst nicht, euch das Schiff zuvor zu reservieren: https://www.scbc.de/boote/#fd

Der Flying Dutchman bzw. FD ist eine anspruchsvolle Zweihand-Jolle für Erwachsene, welche aber dennoch einfach zu segeln ist. Das Segeln ist sportlich. Auch bei wenigen Windstärken kann das Boot schon ins Gleiten kommen.

Auch knapp 30 Jahre nach Verlust des olympischen Status findet sich vor allem in Europa und Nordamerika eine große Gemeinschaft an FD-Seglern, welche regelmäßig Meisterschaften austragen.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: