Liebe Segelfreunde,

wir verkaufen aus dem Nachlass meines Onkels eine voll restaurierte Segelyacht / Seefahrtkreuzer Bj. 1936 voll restauriert.
Sehr schöner und gepflegter 30er Nordischer Kreuzer, komplett saniert (Photodokumentation vorhanden) zu verkaufen.
Das Schiff liegt am Chiemsee bzw. im Hallenliegeplatz in Prien.

Daten:
Baujahr ca. 1936, Werft unbekannt
Länge 10,50 m
Breite 2,10 m
Tiefgang 1,60 m
Verdrängung: 4,50 to
Segelfläche: 31 m²

Ausstattung:
Der Kreuzer wurde komplett saniert, dabei der Holzrumpf mit GfK beschichtet und ein Teakholz-Deck aufgebracht. Eine ausführliche Photodokumentation liegt vor. Ein nagelneuer Außenborder, Mercury 6 PS, komplette Besegelung, Persenning, Badeleiter und weiteres Zubehör ist vorhanden.
Der Seefahrtkreuzer ist eine Weiterentwicklung des Schärenkreuzers. Er besitzt einen feststehenden Kiel, das Ruder steht separat. Dadurch ist er wesentlich einfacher zu manövrieren.
Ebenfalls ist der Kreuzer fachmännisch zum Einhandsegler aufgerüstet.

Das Segelboot liegt in der Stipplwerft in Prien am Chiemsee und kann natürlich sehr gerne mit Terminabsprache besichtigt werden.

Kontakt
Ingo Kunert, 0160 – 5999 599