SCBC erfolgreich beim Silberdelphin des CYC

Am 7. und 8. August 2021 fand der Silberdelphinam CYC in Prien statt. Bei bestem Wetter und 2-3 Windstärken mit drehenden Winden konnten am Samstag 3 Wettfahrten stattfinden. Da gegen Spätnachmittag der Wind total nachgelassen hat und aber auch eine Unwettermeldung im Raum stand, wurde die 4. Wettfahrt auf Sonntag gelegt. Der CYC hat in der Bootshalle Segleressen für uns alle verteilt und wir konnten noch eine kleine Nachbesprechung der Wettfahrten mit unserem Trainer Moritz machen.
Am Sonntag um 8:00 Uhr waren wir dann segelfertig am Ufer bereit zum Auslaufen. Diesmal war das Wetter nicht ganz so schön und die Trockenanzüge kamen zum Einsatz. Bei bester Stimmung segelten wir Richtung Startschiff und schon bald kam auch das Startsignal für die letzte Wettfahrt. Ein spannendes Kopf- an Kopfrennen gab es zwischen den beiden vorderen Plätzen.
Simon Kreuzpointner und ich konnten tolle Platzierungen erreichen ( Lenzi, Platz 1, Simon, Platz 6) und haben wieder einiges dazugelernt.
Großer Dank gilt unserem Trainer Moritz für die super RegattaBetreuung. Wir hatten großen Spass und freuen uns auf die nächsten
Regatten.

geschrieben von Lorenz Gumpp (11 Jahre)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: