Lachen

Social Media

Social Media

Neuigkeiten und Lesenswertes von unseren sozialen Kanälen

Neuigkeiten und Lesenswertes von unseren sozialen Kanälen

Facebook

Hier könnt ihr die neusten Beiträge des SCBC sehen, ohne selbst bei Facebook angemeldet zu sein.

3 weeks ago

SRS SparkassenCup - SCBC RegattaTeam ganz vorne dabei!.Am 23. 4. 2022 gingen die Opti-B Segler Emilia, Jakob und Bene unseres Regatta-Teams an den Start des Sparkassen-Cups am Simssee. Das war dieses Jahr die erste regionale Regatta für die B-ler. Wir fuhren 4 Wettfahren mit dem Klassischen Up-Down-Up Kurs, der bei den Bayrischen Regatten häufig angewendet wird. Kurz vor 13 Uhr war das Auslaufsignal und bald danach auch der erste Start. Gegen 16:30 Uhr haben wir alle 4 Wettfahrten geschaft, die eigentlich für 2 Tage geplant waren. Da der Wind gut war und nur gegen Ende etwas schwächer wurde, haben wir den Sonntag frei gehabt. Nach den Wettfahrten gab es Schnitzel und Käsespätzle. Am Ende des Tages war das Regatta Team unter den Top 5 von 21 Teinehmern: Emilia auf Platz 4, Bene auf Platz 3 und Jakob auf Platz 2. Platz 1 ging an Kris Wagner, welcher bereits die IDJM 2021 in ersten drittel beendete. Als nächstes kommt das Opti Kroko. Wir freuen uns schon drauf!by Benedikt Hirschberger#sailfastliveslow ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Easter Trainingslager & Lake Garda Meeting des SCBC RegattaTeam.Die ersten Woche der Osterferien nutzte das RegattaTeam mit Moritz (Headcoach)für ein Trainingslager am Gardasee. Nach 4 Tagen Training am Circolo Vela Arco starteten unsere Segler ab Donnerstag bei der weltgrößten Opti-Regatta: dem Lake Garda Meeting.Unsere Trainigstage wurden zahlreichen Breefings, Athleitikeinheiten, Debreefings und natürlich viel Segeln.Auf dem Wasser arbeiten wir am Boatsspeed, Boathandling und segelten zahlreiche Wettfahrten mit anderen Clubs. Highlihght hier waren die Wettfahrten Dienstag nachmittags gemeinsam mit Trainingsgruppen aus 3 verschiedenen Nationen. Mit dabei waren Segler aus Estland, Italien, dem Bayerischer Yacht-Club Münchner-Yacht-Club e.V. MRSV Chiemsee-Yacht-Club e.V. WYC Seebrucker Regatta Verein e.V. DTYC Deutscher Touring Yacht-Club e.V.Lindauer Segler-Club e.V. & YCSS Yacht Club Seeshaupt.Den Nachmittag vor der großen Regatta nutze unser RegattaTeam zur idealen Vorbereitung auf den Wettkampf und optimierte noch einiges an ihren Schiffen.Mittwoch Abend begann das Lake Garda Meeting mit der Opening Ceremony (einige Videos und Bilder gabs im den Highlights). Anschließend wurde die nächsten 4 Tage mit kanpp 1.100 andere Optis um die Wette gesegelt. Unsere Segler hielten bis zum Schluss tapfer durch und können echt stolz auf sich sein. Ihr Coach Moritz ist es!Nach aufregdenden, anstregenden, lehrreichen Tagen mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck ging es am Sonntag zurück in die Heimat. Nach einer kurzen Erholungsphase geht es für uns bei der Optikroko (SRV) mit der nächsten Regatta weiter.Einen ausführlichen Bericht von Emilia findet ihr auf der Website.#sailfastliveslow #scbc #sail #ioda #lakegarda #optimist ... See MoreSee Less
View on Facebook
40th LAKE GARDA MEETING OPTIMIST ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

And with the Ukranian sailor Sviatoslav Madonich winning the Residence Centro Vela Country Cup 2022: the 40th edition of the Lake Garda Meeting Optimist is OFFICIALLY open! 🏆⛵️🎥 FVR/Zerogradinord#residencecentrovela #zerogradinord #fragliavelariva #countrycup #optisailing #sailing #meetingoptimist #stopthewar ... See MoreSee Less
View on Facebook
Official schedule for the 40th Lake Garda Meeting Optimist!Are you ready for the regatta? ⛵️ ... See MoreSee Less
View on Facebook
Haben wir euch eigentlich schon von unserer neuen Website www.470team.de erzählt? Hier erzählen wir euch mehr über uns, ihr findet aktuelle Infos und natürlich viele actionreiche Bilder.Schaut gerne mal vorbei! 🔥Vielen Dank an den Segel-Club Breitbrunn-Chiemsee SCBC e.V. für die Unterstützung bei unserem Webauftritt! ... See MoreSee Less
View on Facebook
Unser Opti ReagattaTeam trainiert schon fleißig! Am Donnerstag gehts los🚀💨💨Tutto pronto per i nostri regatanti!Domani mattina alle 9 aprono ufficialmente le registrazione e aprirà la casetta dove ritirare i pacchi gara!Negrinautica Montura Manner Armare Ropes#lapasssioneintutto ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Ostereierregatta in Magdeburg🐣. Am Freitag den 1.4. sind wir gleich nach der Schule zur Ostereierregatta am Salbker See aufgebrochen. Auf dem Weg gab es einen Schneesturm und teilweise war die gesamte Umgebung weiß. Beim Wassersportverein B.- F. e.V. lag dann zum Glück kein Schnee mehr. Dafür war der Wind eisig. Morgens hatten manche Kinder Eis im Opti und die Schoten waren eingefroren. Dann musste man die erst 1000mal durchziehen. Das Gelände ist dort riesig, es gibt Stellplätze für Wohnmobile und ein Restaurant fürs Frühstück und Mittagessen. Der See ist dafür ziemlich klein. Wir haben an den beiden Tagen insgesamt 5 Wettfahrten gemacht. Der Wind war stark, hat immer wieder gedreht und böig war es auch. Trotzdem habe ich gute Platzierungen erreicht und war am Schluss von 36 Booten auf dem 9. Platz. Nach der letzten Regatta durften wir noch unsere Preise auf dem Wasser suchen. Die wurden einfach vom Motorboot geworfen.Eure Greta ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Ostereierregatta in Magdeburg am 02./03.04.2022.Am Wochenende ging es für mich zu meiner ersten Regatta in Opti A und dazu noch ohne Trainer nach Magdeburg. Ich sah das Gewässer und war überrascht, da man auf diesem Baggerweiher doch eigentlich gar nicht segeln kann. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.Bei mäßigem bis starkem Wind mit vielen Drehern wurden alle angesetzten fünf Wettfahrten gesegelt. Es gingen 36 Boote bei Opti A an den Start. Während am Chiemsee meine Vereinskollegen bei Schneefall und wenig Wind trainierten, konnte ich bei Sonnenschein aber dennoch eisigen Temperaturen segeln. Am ersten Wettfahrttag mussten Sydney und ich gleich unser Wissen über die Wettfahrtregeln Preis geben. Dank der tollen Unterstützung unseres Trainers @moritz.huber , der sich per Videokonferenz mit uns durch das Protestformular kämpfte, konnten wir uns bestens auf eine Protestverhandlung vorbereiten. Am zweiten Wettfahrttag segelten wir drei Wettfahrten. Eine davon war die Ostereierwettfahrt. Hier segelten Opti A und B gemeinsam und versuchten auf dem Wasser verteilte Ostergeschenke einzusammeln.Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, bei der für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Vielen Dank für die Organisation, wir freuen uns auf nächstes Jahr.Euer Simon.....#SCBC #sailing #optisailing #ioda #optimist #seglerjugend ... See MoreSee Less
View on Facebook
Go go go! 🚀💪🏽 ... See MoreSee Less
View on Facebook