Lachen

Social Media

Social Media

Neuigkeiten und Lesenswertes von unseren sozialen Kanälen

Neuigkeiten und Lesenswertes von unseren sozialen Kanälen

Instagram
Facebook

Instagram

Hier könnt ihr die neusten Beiträge des SCBC sehen, ohne selbst bei Instagram angemeldet zu sein.

Loading the next set of instagram posts...

Facebook

Hier könnt ihr die neusten Beiträge des SCBC sehen, ohne selbst bei Facebook angemeldet zu sein.

Letzte Chance: 3-Buchten-Törn 2022 & Wettervorhersage - mailchi.mp/360d426b27b0/3-buchten-toern-lastcall ... See MoreSee Less
View on Facebook
Viel Erfolg 🤗Daumen drücken für unser Team! German Sailing Team Theresa Löffler und Christo Hoerr (hier im Pre Race) starten im 470 Olympic Sailing ab Samstag 10.09. bei der Europameisterschaft in der Türkei. Infos unter: www.470.org/?fbclid=IwAR2KXYy1g0yqBR-3BtenWjt7_IFZTsjpDg68HsZntosF7nMeRA3EVWLAqqs#470er Segel-Club Breitbrunn-Chiemsee SCBC e.V. ... See MoreSee Less
View on Facebook
Der Countdown läuft: 3-Buchten-Törn 2022 am Samstag! - mailchi.mp/5078bae504c6/3-buchten-toern-2022 ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Strander KüZ 2022 - Vorbereitung zur GIDJM in Kiel.Am 6. & 7. August nutzen einige unsere jungen Segler die Strander KüZ beim @kyc.regattajugend als Testwettkampf auf dem Revier für die folgenden gesamtdeutsche Jüngstenmeisterschaft in Kiel. Nach langer Anreise wurde am Freitag erstmals auf dem noch unbekannten Revier trainiert. Die folgenden 2 Tage gab es schönen Wind aus West mit einigen fiesen Böen.Mit dabei waren Simon, Leni, Greta, Maxi, Emil und Franziska sowie @moritz.huber als Coach.Nach der Regatta starteten alle dann direkt ins Vortraining für die GIDJM @50jahreolympia_gidjm2022 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Jetzt haben wir wieder Caps auf Lager 😎21 Caps für Kinder und 12 Caps für Erwachsene des @scbc_sailing Vielen Dank für den Auftrag und viel Freude beim Verkaufen und Tragen der Caps 🍀☺️⛵️ _______________________#sailfastliveslow #segeln #segelnmachtglücklich #segeln⛵ #segelnlernen #cap #atlantiscaps #verein #vereine #stickenfürvereine #stickenfürkinder #sticken #stickenmachtglücklich #stickenistwiezaubernkönnen #stickenisttoll #stickenmachtsüchtig #stickenmitderstickmaschine #stickenistliebe #stickenmachtspass #chiemsee #breitbrunnamchiemsee #breitbrunn #brother #brotherembroidery #brotherembroiderymachine #brotherstickmaschine #brotherpr680w #personalisiert #merchendise ... See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Silberdelphin 2022 beim @cyc_jugend_team .Nicht alles Gute kommt von oben: Bei viel Regen startete der erste Wettfahrttag des Silberdelfins, der vom Chiemsee Yacht Club CYC organisiert worden war. Es starteten insgesamt 22 Teilnehmer, davon für den SCBC Nadine Angermann, Konstantin Martens und ich. Auf dem Wasser hat uns dieses Mal Niko Vitzthum und mein Papa betreut.Am ersten Tag war es ganz schön regnerisch, aber wenigstens gab es guten Wind. Bei ungefähr 4-5 Knoten startete der erste Lauf. Nach dem 2. Lauf, bei dem zwar der Regen, aber leider auch der Wind nachließen, gab es zuerst eine Startverschiebung, bevor das Rennen später dann wegen Flaute ganz abgebrochen wurde. Nach den ersten Wettfahrten gab es Pizza - wunderbar!Am zweiten Tag gab es keinen Regen mehr und wieder Wind, so dass wir die restlichen 2 Wettfahrten wie von der Wettfahrtleitung geplant zügig durchführen und dann zur Siegerehrung mit tollen Preisen übergehen konnten. Vom SCBC kamen Nadine Angermann auf Platz 15, Konstantin Martens auf Platz 10 und ich auf Platz 2. Olivia Saunier vom CYC gewann den Silber-Opti.Der Silber-Delfin war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein würdiges Ende meiner Opti B Zeit, da ich nun in die Opti A Liga umsteigen werde.Euer Bene#sailfastliveslow ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

Silbernes Optisegel 2022 beim @dtyc_jugend 🙌🏽.Vergangenes Wochenende stand das silberne Optisegel auf dem Plan. Bei traumhaften Wetter, drehenden und böigem Wind konnten wir Samstags 4 Wettfahrten für Opti A und 3 für Opti B absolvieren. Kurz vor 8 abends ging es dann wieder zurück in den Hafen wo schon einen Cocktail bar und Segler Party auf die jungen Sportler warteten🎊Sonntags gab es dann einigen Startversuchen die letzte Wettfahrt für beide Klassen, wobei das der B‘ler aufgrund von Windmangel annulliert wurde.Alles im allem ein super Wochenende, danke an die @dtyc_jugend und unseren Coach @moritz.huber 🤘🏽#sailfastliveslow ... See MoreSee Less
View on Facebook
Tolle Aktion! ⛵️ ... See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Opti-/ILCA Liga 2022 Start beim SCBC.Letztes Wochenende hat in Breitbrunn die Opti-/ ILCA Liga 2022 begonnen und wir waren mit unserem Trainer Jakob mit dabei.Sarah, Emilie und Niko im Laser; Vali, Konsti, Nadine, Pascal, Julius, Fritz und ich im Opti.Zuerst befürchteten wir schon, dass wegen des sehr heißen Wetters und kaum Wind keine Wettfahrt statt finden würde, aber unser Wettfahrtleiter Christopher hat dann doch ein kurzes Windfenster finden können und so konnten 2 Wettfahrten gesegelt werden.Sehr gefreut habe ich mich über einen guten Start und eine 1. Platzierung bei der 1. Wettfahrt.Insgesamt war der SCBC super vertreten bei der Opti-/ILCA Liga – Nico konnte zweimal Platz 1 bei den ILCA holen, aber auch Emilie (Platz 4) und Sarah (Platz 6) sind super im ILCA Feld gesegelt.Im Opti waren nach den beiden Wettfahrten, Pascal auf Platz 34, Fritz auf Platz 28, Julius auf Platz 27, Nadine auf Platz 25, Konsti auf Platz 17, Vali auf Platz 16 und ich auf Platz 3.Abschließend kann ich noch sagen, dass es ein cooler 1. Optiliga Tag war, mit viel Badespaß, gutem Kuchenbuffet, Butterbrezen und belegten Semmeln.Ich freue mich schon aufs kommende Wochenende in Feldwies.Eure Johanna#sailfastliveslow ... See MoreSee Less
View on Facebook