Unser Team

Die Vereinsleitung

Die Vereinsleitung

Die Vereinsleitung des SCBC ist ein junges, dynamisches Team. Neue Ideen und Altbewährtes machen uns zu dem, was wir heute sind. Wandel und Veränderungen anzustoßen, aber auch Kontinuität und Tradition zu erhalten und weiter zu tragen sind unsere wichtigsten Aufgaben.

Segelboot

Und ist der See zu Ende, fahren wir ‘ne Wende.

Vorsitzender

Vorsitzender

Tom

Tom Billings, 1993
Selbstständig – Inhaber von Optimist Coffee

Tom ist seit 2003 Mitglied im SCBC und hat auf dem Drachen vom Opa segeln gelernt. Begonnen im Opti hat er schon als Kind die Liebe zum Segeln entdeckt. Tom engagiert sich bereits seit vielen Jahren als Trainer für den Verein und ist seit Juli 2016 Vorsitzender des SCBC. Wenn er nicht gerade segelt, verbringt er seine Zeit mit Spezialitätenkaffee in seiner Rösterei in Pittenhart.

Segelboot

Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt.

stellv. Vorsitzender

stellv. Vorsitzender

Benjamin Richter, 1989
Selbstständig – Webdesigner

Benny ist seit 1998 Mitglied im SCBC und hat im Club segeln gelernt. Er hat im Opti angefangen, war in der Europe-Klasse im Regattasport aktiv und sammelte später Erfahrung in den Klassen H-Boot, Delphia 24 und J80. Außerhalb des Vereins ist er im Rennsport zu Hause und arbeitet als selbstständiger Webdesigner. Benny ist seit 2016 stellv. Vorsitzender des SCBC.

Benny
Segelboot

Geht die Sonne auf im Westen, solltest du den Kompass testen.

Schatzmeister

Schatzmeister

Christoph

Christoph Möslein, 1961
Rechtsanwalt & Steuerberater

Christoph ist seit 2006 Mitglied und seit 2016 Schatzmeister des SCBC. Er segelt gerne und hat seit ein paar Jahren ein eigenes Schiff, ist aber trotzdem immer gerne als Mitsegler dabei. Wenn er sich nicht gerade ehrenamtlich engagiert, ist Christoph Steuerberater und Anwalt in einer sehr seglerisch orientierten Kanzlei in München.

Segelboot

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass er dreht, und der Realist richtet das Segel aus.

Schriftführer

Schriftführer

Christoph Gugel, 1961
Geschäftsführer eines Immobilienbüros

Christoph ist seit 1998 Mitglied im SCBC. Er hat seit 1998 sein eigenes Schiff, segelt gerne und genießt bei schönem Wetter auch einfach nur am Boot abzuhängen. Wenn er gerade keine Protokolle für den SCBC schreibt, dann für seine Hausverwaltungen.

Christoph Gugel
Segelboot

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Sportwart

Sportwart

Christopher

Christopher Käßberger, 1967
Selbstständig – Segelschule, Beratung, Service

Christopher ist seit 2005 Mitglied, segelt Delphia 24 und Quartas. Außerdem ist er ausgebildeter Schiedsrichter und Wettfahrtleiter. Er hat lange Jahre Erfahrung in der Jüngsten- und Erwachsenenausbildung und beitreibt eine Segelschule am Chiemsee. Christopher ist seit 2016 Sportwart des SCBC.

Segelboot

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt. 

Jugendwart

Jugendwart

Roman Pfleger
Anwendungstechniker

Roman ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zum Segeln hat er erst im Jahr 2019 gefunden – dafür aber mit Euphorie und Ehrgeiz. Er war bereits beim MF Wolverines 05 e.V. als 2. Vorstand und Kassier tätig und ist aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Beyharting und unterstützt dort in der Jugendarbeit. Roman ist seit 2020 Jugendwart des SCBC.

Roman