Vorbereitung auf EM und WM

Nach unseren Sommer-Trainings in Marseille und Kiel sind wir nun in der Türkei in Cesme angekommen. Hier wird nächste Woche die Europameisterschaft der 470er beginnen, zu der circa 55 Boote erwartet werden. Es sollen 10 Wettfahrten und ein Medal-Race gesegelt werden. Die EM ist für uns der große Test für die WM, die im Oktober in Israel stattfinden wird. Seit der Kieler Woche im Juni haben wir an keiner großen Regatta mehr teilgenommen und müssen uns wieder an ein so großes und hochkarätig besetztes Feld gewöhnen. Vor allem bei Starts in großen Feldern haben wir aktuell noch Potential. Wir erwarten anspruchsvolle Bedingungen und spannende Rennen bei mittleren bis starken Winden hier in Cesme.
Nach der EM haben wir 3 Wochen Zeit, bis wir zur WM nach Israel reisen werden. Damit wir in der Zwischenzeit nicht unser Gefühl für das Boot verlieren, werden wir noch eine Woche in Kiel am Bundesstützpunkt mit den anderen Deutschen Teams trainieren.
Unser neues Boot Angie ist bereits im Container auf dem Weg nach Israel. Nach zwei Wochen Vorbereitungszeit vor Ort ist es dann endlich soweit und unser Saisonhöhepunkt, die WM, startet. Wir sind sehr gespannt, was uns dort in den drei Wochen erwarten wird und freuen uns darauf, gegen die besten Teams der Welt segeln zu können. 
Wie immer könnt ihr uns am Besten auf Instagram und Facebook verfolgen, aber wir werden euch natürlich auch hier mit Informationen versorgen. Instagram: www.instagram.com/470team_loeffler.hoerr/ Facebook: www.facebook.com/470ThesiChristo Website: www.470team.de



Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Auch interessant: